Hinnerk Fock
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hinnerk Fock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiner F. •

Frage an Hinnerk Fock von Heiner F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hinnerk Fock

BLANKENESE braucht ein Bürgerhaus
Der Blankeneser Bürger-Verein e. V. und ein neu-gegründeter Verein: Bürgerhaus im Musenstall bewirbt sich seit über einem Jahr bei der Liegenschaft um die ehem. Bücherhalle im Bau`rs Park, Blankenese, die als Bürgerhaus genutzt werden soll.
Die Verhandlungen ziehen sich hin. Warum bekennen sich die Parteien nicht zu diesem dringlichen Anliegen, für das im Wahlkreis 4 breite Unterstützung besteht?
Letztlich bedarf es einer p o l i t i s c h e n Entscheidung.
Mit freundlichen Grüßen

Heiner Fosseck

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Fosseck,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bereits als Bezirksamtsleiter habe ich mich sehr für das Zustandekommen dieses Projektes eingesetzt. Ich bin weiter der Meinung, dass das ehrenamtliche Engagement des Bürgervereins gefördert werden muss. Ich könnte mir sowohl eine Lösung, dass der gesamte Musenstall dem Verein Bürgerhaus zur Verfügung gestellt wird, vorstellen, als auch eine Kombination mit dem Käufer des Katharinenhofs und rate dringend dazu, die notwendigen Gespräche für eine solche Lösung jetzt zu führen. Gerade die Wahlkampfzeiten sind gut geeignet, um bürgerfreundliche Lösungen durchzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hinnerk Fock