Hiltrud Breyer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hiltrud Breyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anke B. •

Frage an Hiltrud Breyer von Anke B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Beyer,

Sie werben für die "Aktion ELIANT", die von Anthroposophen ins Leben gerufen wurde, um die kommerziellen und ideologischen Interessen dieser "Bewegung" in Europa zu wahren.

Teilen Sie die Überzeugungen der auf den Schriften des selbsternannten Hellsehers Rudolf Steiner basierenden „anthroposophischen“ Weltanschauung?

Oder sind Sie sich gar nicht bewusst, was für eine Gruppierung Sie aktiv unterstützen?

Werfen Sie doch im Internet mal einen Blick in die „Nachrichten aus der Welt der Anthroposophie“.
Dort erfahren Sie so einiges über diese angeblichen Philanthropen.

Mit freundlichen Grüßen,

Anke Becker

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Becker,

danke für Ihren Hinweis und entschuldigen Sie bitte meine verspätete Antwort. Meinen Informationen nach sind für die Aktion ELIANT anthroposophische Arzneimittelhersteller, Heilpädagogen, Waldorfpädagogen, Patientenorganisationen, Verbraucher biologisch-dynamischer Produkte und Ärzte sowie Demeter International zusammengeschlossen, die ihre Lobby in Brüssel besser koordinieren wollen. Dies finde ich an sich unterstützenswert. Ich sehe in meiner Arbeit immer wieder, welchen schweren Standpunkt alternative und komplementäre Medizin gegenüber der geballten Pharmalobby in Brüssel hat.
Mir geht es einzig und allein um Zukunftsmöglichkeiten für Patienten zu den von ihnen gewünschten Arzneimitteln und Behandlungsformen.

Beste Grüße,
Hiltrud Breyer