Hermann Scheer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Scheer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von George M. •

Frage an Hermann Scheer von George M. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Scheer,

ich gratuliere Ihnen zu Ihrem Engagement für eine nachhaltige Energiepolitik. Aber wussten Sie, dass auch wenn die BRD ihren Energieverbrauch um 60% senken würde, die nachhaltige Bevölkerungszahl bei nur ca. 40 Mio. liegen würde? Bei unserem gegenwärtigen Verbrauch beträgt die Zahl ca. 27 Mio., also ein Drittel der aktuellen Bevölkerung.
(Quelle: www.optimumpopulation.org/opt.sustainable.numbers.html
"Sustainable Populations by Country, OPT extensions, Table 2a" anklicken. Die Zahlen basieren auf den "WWF Living Planet Report 2002")

Aufgrund dieser Zahlen möchte ich Sie fragen, ob Sie meine Ansicht teilen, dass eine Bundesregierung, die sich wirklich um eine nachhaltige Zukunft ohne Ausbeutung der dritten Welt kümmert, den Bürgern empfehlen sollte, nicht mehr als 2 Kinder in die Welt zu setzen; und ob sie aufhören sollte, Eltern zu subventionieren, die diese Empfehlung missachten (es dürfte natürlich keine Kinderarmut dadurch entstehen, aber die Kinder sollten mit Naturalien versorgt werden, und deren Eltern nicht mit Geld).

Mit freundlichen Grüssen - - George Morton

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Morton,

ich stimme mit Ihren Thesen in keinster Weise überein.

Mit freundlichne Grüßen
Dr. Hermann Scheer