Hermann Scheer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Scheer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred S. •

Frage an Hermann Scheer von Manfred S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Scheer,

ich möchte folgende drei Fragen an Sie richten:

Warum wurde beim Parteitag der SPD die neoliberale Politik der Strommultis nicht angesprochen und ein Parteitagsbeschluß gefasst?

Warum lehnen die deutschen Politiker in Berlin eine Entbündelung wie von der EU-Kommission vorgeschlagen wurde, entschieden ab!!!

Warum unternehmen vor allem die SPD -Politiker nichts gegen die Preisgestaltung der vier Strommultis? Die Strompreise sind seit 2000 um bis zu 50 Prozent gestiegen.

Das ist ein Thema, dass vor allem Arbeitnehmer, Arbeitslose und Rentner besonders finanziell betrifft.

Mit freundlichen Grüssen
Manfred Sollinger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sollinger,

hier die Antworten von Herrn Scheer auf Ihre mail vom 1.11.:

Frage 1: Ich habe das in meiner Rede angesprochen.
Frage 2: Sie sind großenteils zu nahe an den Stromkonzernen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hermann Scheer MdB