Hermann Scheer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Scheer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar S. •

Frage an Hermann Scheer von Lothar S. bezüglich Energie

Hallo Dr. Scheer,
wie können endlich die von Ihnen sehr gut vertretenen Alternativen bei der Energiegewinnung und -versorgung den Stellenwert bekommen, den sie verdienen? Wie wollen Sie im neuen Bundestag vermitteln, dass es höchste Zeit ist für die seit langen bekannte und sehr umweltschonende Wasserstofftechnologie? Eine Umstellung des Inividalverkehrs auf heute bereits verfügbare Verfahren und Antriebe ist relativ schnell machbar und wäre ein "Quantensprung" für die Umwelt. Was können Sie hier bewegen? Was können wir ("das Volk") hier zutun? Grüßle aus der Nachbarschaft
LS

Antwort von
SPD

Lieber Herr Sohns,

die Fragen habe ich zu beantworten versucht in meinem im Juni erschienenen Buch "Energieautononomie. Eine neue Politik für erneuerbare Energien", in dem ich u.a. die "ungebrochene Macht eindimensionalen Denkens beschreibe und wie man ihr entgegentreten muss und kann.

Gruß,
Hermann Scheer