Hermann Scheer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Scheer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael R. •

Frage an Hermann Scheer von Michael R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Dr. Scheer!

Mit Verwunderung habe ich ihr Zitat: "Für einen kleineren Teil der 400 Milliarden Euro für Desertec könnte man die gesamte Stromversorgung in Deutschland auf Erneuerbare Energien umstellen - und das in viel kürzerer Zeit." gelesen.
Könnten Sie diese Aussage bitte näher begründen bzw. haben Sie Daten mit denen Sie dies belegen können?

Auch stellt sich mir die Frage, ob sie denn nicht bedacht haben, dass diese 400 Milliarden Euro nicht ausschließlich in die deutsche/europäische Stromversorgung investiert werden sollen sondern darüber hinaus einen Beitrag zur Entwicklungshilfe darstellen würden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre freundlichen Mühen,
Michael Ramming

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Michael Ramming,

Im Auftrag von Hermann Scheer sende ich Ihnen den Link eines Interviews von Hermann Scheer mit dem Managermagazin.

www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/0,2828,635955,00.html

Es ist ihm leider nicht möglich, bei der Vielzahl von E-Mail, die er jeden Tag erhält, jede einzelne zu beantworten.

In der Hoffnung auf Ihr Verständnis verbleibt

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Walter
Büro Dr. Hermann Scheer MdB