Hermann-Josef Scharf
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Rudi D. •

Frage an Hermann-Josef Scharf von Rudi D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Scharf! Danke für die schnelle Antwort.Dachte mir sie schauen bei O.Schreiner nach.Mein Freund ist 60 Jahre.11.1947 Zum erstenmal in seinem 45 jährigen Arbeitsleben Arbeitslos seit 01.01.2007.
Nach altem Recht bis 30.06.2008 ALG I.Wird diese Frist nun bis zum
31.12.2008 verlängert,oder gelten die 24 Monate nur für neue Fälle?????
Viele Grüße aus Eppelborn Rudi Dewald

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dewald,

vielen Dank für die näheren Informationen. Zurzeit ist allerdings noch völlig offen wie die Detailregelungen zum verlängerten ALG I aussehen werden. Die grundsätzlichen Rahmendaten wurden zwar beschlossen, doch sind die geplanten Regelungen noch nicht in Form eines Gesetzes verabschiedet. Es wird sich also erst noch zeigen, ob das verlängerte ALG I nur "neue" Fälle oder auch bestehende Zahlungen umfassen wird. In diesem Fall ist also noch etwas Geduld gefragt.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir Ihre Kontaktdaten per E-Mail ( hermann-josef.scharf@bundestag.de ) zukommen lassen könnten, damit ich Sie über Neuerungen informieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Hermann-Josef Scharf, MdB