Hermann Imhof
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Imhof zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid M. •

Frage an Hermann Imhof von Ingrid M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Imhof,

wie ernst nehmen Sie den Nichtraucherschutz? Durch die unnötige Aufweichung des von Ihrer Partei initiierten Gesetzes hat mich Ihre Partei und die FDP so richtig "wach" gemacht. Wie kann der Schutz der Bürger zugunsten uneinsichtiger - ich möchte sogar sagen "militanter" - und absolut undemokratisch denkender Raucher zurückgestellt werden??? Ich selbst konnte viele Jahre aus gesundheitlichen Gründen nur bedingt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, da ich keinen Zigarettenrauch vertrage (Asthma). Ich finde das Verhalten der CSU und der FDP daher undiskutabel. Kein Nichtraucher schädigt einen Raucher sondern es verhält sich umgekehrt und diese uneinsichtigen Menschen gehen rücksichtslos gegen andere vor - das betreibt die Spaltung der Gesellschaft und nicht umgekehrt. Ich würde mir mehr Politiker mit Mut wünschen, die nicht den Lobbyisten nach dem Mund reden sondern sich den Menschen mit all ihren Problemen und Wünschen annehmen - davon sind in den heutigen Zeiten genug vorhanden. Setzen Sie sich für die Nichtraucher ein?

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Müller-Rettenbacher

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Müller-Rettenbacher,

herzlichen Dank für Ihre Mail in der Sie Herrn Imhof fragen, wie ernst er den Nichtraucherschutz nimmt und ob er sich für diesen einsetzt.

Ganz kurz und knapp kann ich Ihnen Ihre Frage mit JA beantworten. Herr MdL Imhof hat im Sommer dieses Jahres offen im Landtag gegen die Lockerung des Nichtraucherschutzes gestimmt. Auch das vor kurzem (mit Erfolg) durchgeführte Volksbegehren hat Herr Imhof auch öffentlich unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Stöcklein
Sekretariat