Hermann Gröhe
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Hartwig S. •

Frage an Hermann Gröhe von Hartwig S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie persönlich zu dem jetzigen erniedrigenden Vorschlag, nur ganz armen Verfolgten des SED-Regimes eine kleine Rente zu geben. Bitte keine Ausflüchte.
Oder schämen Sie sich nicht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schuster,

mit Erstaunen habe ich Ihre Email vom 2. März 2007, die mir über abgeordnetenwatch zugeleitet wurde, zur Kenntnis genommen.

Ich bin jederzeit gerne bereit, Bürgern aus meinem Wahlkreis für Anfragen zur Verfügung zu stehen und Probleme oder Anregungen gerne aufzugreifen und in die politische Diskussion einzubringen. Auf Ihre Anfrage hatte ich Ihnen daher mit Schreiben vom 7. Februar 2007 zum Thema SED-Unrechtsbereinigungsgesetz meine Auffassung bereits detailliert erläutert. Ihre nochmalige Anfrage über abgeordnetenwatch – ohne Anrede und ohne Unterzeichnung – kann ich daher nicht nachvollziehen und finde sie nicht sehr hilfreich für einen konstruktiven Dialog.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hermann Gröhe