Hermann Gröhe
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Edgar N. •

Frage an Hermann Gröhe von Edgar N. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Minister Gröhe,

Erbitte Adresse wo ich meinen Petitionsantrag zur Änderung Antrag Rehakur senden kann?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und viele Grüße von

Edgar Neumann

Anhermann.groehe@bundestag.deWG: Herr Minister Gröhe persönlich 28-10-2015 3te Anfrage 11:52 28.10.2015
Sehr geehrte Damen und Herren,

Da mir eine Rehakur von der AOK empfohlen wurde und gesagt wurde dies wird mit Ihren vielen Symptomen genehmigt, hatte aber einen mündlichen Antrag stellen wollen für eine Vorsorge – Kur. Vom Hausarzt bis zu sämtlichen Fachärzten , wo ich mehrmals vorstellig sein muss, haben alle keine Genehmigung um eine Kurantrag für mich zustellen mehr . Auf Rat der AOK habe ich sämtliche Befunde eingeholt und mit diesen zu 3 Ärzten, welche die Genehmigung in Chemnitz haben vorgesprochen wegen einen Rehakur-Antrag, alle sagten ich kenne sie nicht und stelle keine Antrag. Auch ist für mich die Werbung und Internet-Seite von der AOK Sachen unverschämt, kein Hinweis für eine Rehakur- nur spezial qualifizieret Ärzte stellen dürfen, wenn man auf Link Email Anfrage geht wird dort nach Festnetz und Handy –Tele-Nr. gefragt , da ich keine Handy habe geht dort die Email nicht fort wird Rot zum ausfüllen, wer ordnet so etwas an?? Und wer entscheidet über solches Genehmigungs- bzw Antragsverfahren ?? Da vor ca. 15 Jahren vom jeden Facharzt eine Rehakur ohne spezielle Anforderungen stellen konnte ,verstehen auch die Ärzte diese unverschämte Anordnung nicht und der Patient läuft und läuft von Dr. zu Dr. .

Viele Grüße von Edgar Neumann

Erneut Versuch senden am 24.03.2016 -- 11:52 Uhr
warum kommt die Email nicht an Adresse - hermann.groehe@bundestag.de - ist ja richtig !!!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

eine schnellstmögliche Beantwortung von Anfragen aus meinem Wahlkreis im Rhein-Kreis Neuss sowie von Fragen zu gesundheitspolitischen Themen ist für mich selbstverständlich.

Deshalb biete ich Ihnen gerne an, mir einen Brief an mein Bundestagsbüro in Berlin (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) oder eine E-Mail (hermann.groehe@bundestag.de) zu schicken. Auf der Website www.hermann-groehe.de können Sie sich zudem über meine politischen Standpunkte sowie über aktuelle Entwicklungen im politischen Tagesgeschehen informieren.

Fragen zu meiner Arbeit als Bundesminister für Gesundheit können Sie gerne im Bundesgesundheitsministerium stellen, welches auf seiner Website mehrere Möglichkeiten für eine Kontaktaufnahme aufgelistet hat (http://www.bmg.bund.de/ministerium/kontakt-und-service.html).

Ein direkter Kontakt mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ohne Umwege im Internet oder über Dritte ist mir aufgrund der gleichbleibend hohen Zahl von Anfragen, die mich erreichen, besonders wichtig. Ich bitte deshalb um Ihr Verständnis dafür, dass ich Fragen, die mich über die Website ‚abgeordnetenwatch‘ erreichen, seit Februar 2014 immer mit diesem Standardtext beantworte.

Mit freundlichen Grüßen
Hermann Gröhe

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.