Heribert Heinrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heribert Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Heribert Heinrich von Bernd M. bezüglich Bildung und Erziehung

Wieso erreichen laut PISA-Studie 2005 rheinland-pfälzische Schulen bei weitem nicht das hohe Bildungsniveau der bayerischen, baden-württembergischen und sächsischen Schulen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,
weil diese drei Länder ein hoch selektives Schulsystem haben. Die Antwort wird Ihnen zwar auch nicht gefallen, aber dies kann nicht die Zukunft unseres Bildungssystem sein. Wir müssen alle mitnehmen, wie uns dies der PISA-Sieger Finnland vormacht. Auch dies wird Ihnen nicht gefallen, denn das ist ja eine "Einheitsschule".

Mit freundlichem Gruß

Heribert Heinrich