Heribert Heinrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heribert Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Heribert Heinrich von Petra B. bezüglich Kultur

Die Kassen in Rheinland-Pfalz sind von der SPD-Landesregierung gnadenlos geplündert worden. Der Schuldenberg hat astronomische Ausmaße angenommen. Trotzem steckt die Landesregierung Millionen von Euro in fragwürdige Kulturbauten wie das Arp-Museum in Remagen-Rolandseck. Wieso wird dieses Geld nicht eingespart und somit der jungen Generation etwas weniger Schulden hinterlassen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Baum,

die Investition in unser kulturelles Erbe und die Bewahrung des reichhaltigen Kulturgutes unserer Region sind Investitionen in die Zukunft. Mit dem Bau des Arp-Museums, den Investitionen in die Festung Ehrenbreitstein und in das Schloss Stolzenfels wird der Kulturstandort Region Mittelrhein gestärkt und ausgebaut. Das schafft und sichert Arbeitsplätze. Die Verschuldung von Bund, Länder und Gemeinden ist sicher ein großes Problem und der Abbau der Verschuldung muss auf der Tagesordnung bleiben.

Mit freundlichem Gruß

Heribert Heinrich