Heribert Heinrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heribert Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Heribert Heinrich von Antje S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Heinrich,

sind Sie und die SPD weiterhin für eine starke Förderung der nachweislich gescheiterten (PISA) Einheitsschulen bzw. Gesamtschulen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schulz,

ich kenne keine "Einheitsschule" in Rheinland-Pfalz und in unserem Land gibt es auch vergleichsweise wenig Gesamtschulen. Wir unterstützen das dreigliedrige Schulsystem und dort, wo die Beteiligten es wünschen, integrierte Systeme wie Duale Oberschule, Regionale Schulen und Integrierte Gesamtschulen. Ihre Frage muss wohl für ein anderes Bundesland gestellt sein.

Mit freundlichen Grüßen

Heribert Heinrich