Heribert Heinrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heribert Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Heribert Heinrich von Peter M. bezüglich Tourismus

Herr Heinrich,
wieso gibt es in Koblenz immer noch nicht ein Fünf-Sterne-Hotel? Regiert nicht in Rheinland-Pfalz die SPD und hat Koblenz nicht einen SPD-Oberbürgermeister? Oder sollen wohlhabende Touristen ihr Geld nicht in Koblenz ausgeben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Marx,

ich glaube nicht, dass Sie ernsthaft fordern, dass die Stadt Koblenz oder das Land ein Fünf-Sterne-Hotel bauen sollen.

Am Hauptbahnhof steht schon seit geraumer Zeit ein Grundstück bereit, um einem Investor den Bau eines Hotels zu ermöglichen. Auch der Zentralplatz war schon im Gespräch. Aber weder Kempinski oder Vier Jahreszeiten haben bisher ihr Interesse gezeigt. Vielleicht liegt es daran, das die Touristen, die nach Koblenz kommen, keine Fünf-Sterne-Touristen sind.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Mit freundlichen Grüßen

Heribert Heinrich