Herbert Reul
CDU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Friedrich K. •

Frage an Herbert Reul von Friedrich K. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Reul,

Bei der Abstimmung über eine Ampel für Lebensmittel, haben Sie gegen eine Einführung dieser gestimmt.Jetzt steht die nächtste Abstimmung an, und zwar die Kennzeichnung von Immitaten.
Könnten Sie mir ihr Abstimmungsverhalten schon mitteilen?

Mit freundlichen Grüssen

Friedrich Kauls

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kauls,

über die Kennzeichnung von Imitaten haben wir vor knapp zwei Wochen in Straßburg abgestimmt - und zwar im Zuge der Abstimmung über die allgemeine Lebensmittelkennzeichnung. Der Vorschlag hierzu wurde von der Berichterstatterin, Frau Dr. Sommer, CDU, selbst eingebracht und hat im Plenum eine überwältigende Unterstützung gefunden - darunter meine. Das Parlament hat sich damit klar für eine Kennzeichnung von Imitaten ausgesprochen.

Mit freundlichen Grüßen,
Herbert Reul MdEP