Herbert Frankenhauser
CSU
Profil öffnen

Frage von Xnefgra Tägpxr an Herbert Frankenhauser bezüglich Finanzen

# Finanzen 27. Nov. 2012 - 11:53

Sehr geehrter Herr Frankenhauser,

als stellv. Vorsitzender des Haushaltsausschusses habe ich folgende Fragen an Sie, die sich aus dem Bericht der Hamburger Morgenpost bzgl. der Dienstwagen für Altkanzler ergeben:

- Ist es richtig, dass Altkanzler Schröder 7 Dienstwagen zur Verfügung stehen?
- Sind diese Fahrzeuge ausschliesslich für Herrn Schröder reserviert oder sind sie Bestandteil einer Fahrzeugflotte, auf die auch andere Politiker/Altpolitiker zurückgreifen können?
- Sind dies alles gepanzerte Limousinen oder zählen zu diesen 7 Fahrzeugen auch die Fahrzeuge des Personenschutzes und des Objektschutzes?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass für eine Person 7 Fahrzeuge bereit stehen, er kann ja schwerlich in mehr als einem zeitgleich sitzen. Andererseits weiss ich, dass z.B. sein Haus in Hannover durchgängig überwacht wird und hierfür auch durchgängig ein Fahrzeug bereit steht.

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Karsten Gätcke (Hannover)

Von: Xnefgra Tägpxr

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.