Henrik Jacobs
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henrik Jacobs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich I. •

Frage an Henrik Jacobs von Heinrich I. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Hr. Jacobs.

Kennen Sie das Thema Ortsumgebung Einum/Bettmar?
Ich wohne direkt an der B1.

Ich kann es nicht nachvollziehen das unser Ortsrat hier gegen eine Umgehungsstraße ist.
Aus Wirtschaftlichen, Umwelt und Sicherheitsgründen müsste hier die Umgebungstrasse gebaut werden.

Wie sehen sie die Situation und Chance der Umgehungsstraße.

m.f.G

Heiner I.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr I.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie Sie wissen gibt es leider keinen Vertreter der FDP im Ortsrarat in Einum. Wir werden uns bei der nächsten Kommunalwahl darum bemühen.

Die FDP setzt sich sehr für den Ausbau der Straßen ein.
Im Thema Ortsumgehung in Einum / Bettmar, stecke ich im Detail nicht drin.
Zu prüfen sind die Kosten für einen Umgehungsstraße sowie, ob die Anlieger, insbesondere die dortigen Landwirte, Teile Ihrer Flächen für eine neue Straße an die öffentliche Hand verkaufen werden.

Wenn ich im Bundestag bin, werde ich mich dafür einsetzen, dass der Bund Gelder für den Ausbau der Bundesstraßen zur Verfügung stellt. Davon könnte auch die B1 in Einum und Bettmar profitieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Chance der Realisierung einer Umgehungsstraße jedoch noch nicht absehbar.
Ich werde aber an dem Thema dranbleiben.

Viele Grüße
Ihr
Henrik Jacobs