Henner Kühne
FREIE WÄHLER
Profil öffnen

Frage von Ubytre Fgrssra an Henner Kühne bezüglich Städtebau und Stadtentwicklung

# Städtebau und Stadtentwicklung 09. Jan. 2020 - 22:53

Sehr geehrter Herr Kühne, wie wollen die Freien Wähler mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen und planen die Freien Wähler ähnlich wie in Berlin einen Mietendeckel?

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß Holger Steffen

Von: Ubytre Fgrssra

Antwort von Henner Kühne (FREIE WÄHLER)

Sehr geehrter Herr Fgrssra,

Grundsätzlich stehen die FREIEN WÄHLER nicht für Eingriffe in die Grundrechte der Bürger. Dazu gehört folglich auch ein Mietendeckel, bzw. der Eingriff in die Preisgestaltung eines Unternehmens. Jegliche Maßnahmen dieser Art müssen gründlich überlegt und mit allen Beteiligten abgestimmt werden.

Auf der anderen Seite ist die Mietpreisentwicklung in den Ballungsräumen Anlass zur Sorge. Leider habe ich keine Patentlösung parat, wie man diese widerstreitenden Ziele „mit einem Federstrich“ unter einen Hut bringen kann, bin aber für Vorschläge dankbar!

Sie können mich gerne ansprechen!

Mit freundlichen Grüßen
Henner Kühne

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.