Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Hendrik Theemann

Ausgeübte Tätigkeit
Soldat
Berufliche Qualifikation
Diplom Ingenieur
Geburtsjahr
1969

Hendrik Theemann schreibt über sich selbst:

Portrait von Hendrik Theemann

Ich bin 48 Jahre alt, bin seit 22 Jahren verheiratet und habe 6 Kinder. Wir wohnen seit über 20 Jahren in Jever. 
Ich habe Elektrotechnik studiert und bin im Dienstgrad Fregattenkapitän bei der Deutschen Marine. Zur Zeit arbeite ich für die weitere Digitalisierung der Marine.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Friesland - Wilhelmshaven - Wittmund
Wahlkreisergebnis
7,10 %

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Friesland - Wilhelmshaven - Wittmund
Wahlkreisergebnis
5,90 %
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
25

Politische Ziele

Die Digitalisierung, die demografische Entwicklung und die Energiewende sind einige der großen Herausforderungen unserer Zeit. Die derzeitige Bundesregierung ist bei diesen Themenfeldern viel zu passiv und wir belasten damit die nächsten Generationen. Auf Grund meiner beruflichen und familiären Erfahrungen weiß ich, dass wir hier viel Gestaltungsspielraum haben. Ich trete für die Bundestagswahl an, weil ich die Zukunft in den oben genannten Themenfeldern gestalten will, damit auch die folgenden Generationen die Chance haben, sich frei zu entfalten.