Portrait von Hendrik Hoppenstedt
Hendrik Hoppenstedt
CDU
0 %
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Karin V. •

Sehr geehrter Herr Hoppenstedt, wäre nicht die Einführung einer Familienquote sinnvoller als die Einführung einer Frauenquote?

Sehr geehrter Herr Hoppenstedt,
als Mutter von 3 kleinen Kindern finde ich die Einführung von Frauenquoten nicht gut.
Ich möchte tendenziell lieber von Familienvätern regiert und sonstwie geführt werden als von kinderlosen Frauen.
Selbstverständlich möchte man auch als Mutter einen gutbezahlten Job haben. Aber gewisse Jobs die mit vielen Überstunden und Vollzeitengagement verbunden sind kommen da einfach nicht in Frage. Die Väter haben da eher Zeit. Natürlich können sich auch die Väter Mal um die Kinder kümmern und aufpassen aber wenn es den Kleinen wirklich schlecht geht ist eben Mama gefragt. Dies ist allein durch die Bindung der kleinsten bedingt, die dann eben auf einem speziellen Arm sitzen wollen.
Durch eine hohe Frauenquote werden Frauen bevorzugt, die keine Familie bzw kleine Kinder (mehr) haben, weil sie einfach mehr Zeit investieren können in den Beruf. Ohne Frauenquote könnten wenigstens mehr Väter Karriere machen.
Von Vätern würde ich mich auch lieber regieren lassen.

Portrait von Hendrik Hoppenstedt
Antwort ausstehend von Hendrik Hoppenstedt
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Hendrik Hoppenstedt
Hendrik Hoppenstedt
CDU