Helmut Günter Baumann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Günter Baumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen C. •

Frage an Helmut Günter Baumann von Jürgen C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Baumann,
in den Koalitionsverhandlungen spielen auch Fragen zur sogenannten doppelten Staatsbürgerschaft eine Rolle. Könnten Sie sich vorstellen einem Gesetz zuzustimmen, daß die doppelte Staatsbürgerschaft bejaht oder würden Sie es als Christ mit Jesus Christus halten?
"Niemand kann gleichzeitig zwei Herren dienen. Wer dem einen richtig dienen will, wird sich um die Wünsche des andern nicht kümmern können. Genausowenig könnt ihr zur selben Zeit für Gott und das Geld leben".

Ihr Standpunkt würde mich sehr interessieren.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Claus

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Claus,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die Sie über abgeordnetenwatch.de an mich gestellt haben.

Ich bin gegen eine doppelte Staatsbürgerschaft.
Regelungen, wie das Optionsmodell, sollten nach meiner Ansicht immer die Ausnahme bleiben und nicht zum Regelfall werden.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Baumann MdB