Helmut Günter Baumann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Günter Baumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd B. •

Frage an Helmut Günter Baumann von Gerd B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geeherter Herr Baumann ,

ich würde Ihnen gerne ein paar Fragen stellen

Was will die CDU tun um das Vertrauen im Volk wiederzugewinnen ?

Warum vertreten die Volksvertreter das Volk nicht mehr und warum haben haben Sie dem ESM zugestimmt .

Vielen Dank

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Burkhardt,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage vom 2. September, die Sie mir über die Plattform abgeordnetenwatch. de gestellt haben.

Ich teile nicht Ihre Auffassung, die Sie mit der ersten Frage suggerieren. Denn die CDU hat hohe Zustimmungsraten. Die aktuelle Sonntagsfrage - wen würden Sie wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre- zeigt dies deutlich. Hier erzielte die CDU/CSU nach Forsa 41%.

Ich habe für den Europäischen Stabilitätsmechanismus gestimmt, damit die Stabilität des Euro nachhaltig gestärkt wird. Denn das gemeinsame Wirtschaften im größten Binnenmarkt der Welt und die gemeinsame Währung sind die Grundlagen unseres Wohlstands.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen, sehr geehrter Herr Burkhardt, gern zur Verfügung. Eine Möglichkeit wäre morgen. Ich bin mit meinem Informationsstand am Donnerstag von 11.30 bis 13.00 Uhr auf dem Neumarkt in Thum.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Günter Baumann MdB