Helmut Günter Baumann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Günter Baumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ullrich G. •

Frage an Helmut Günter Baumann von Ullrich G. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Baumann,

heute hat es nun erstmals geklappt- ich wurde bei einem Arztbesuch wegen Überfüllung weggeschickt! Klasse!!

Wie wollen Sie dieses völlig chaotische Gesundheitssystem reformieren, mit Dienstwagen in Spanien umherzufahren kann ja nicht die Lösung sein?

MfG
Ullrich Georgi

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Georgi,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die Sie über die Plattform abgeordnetenwatch.de an mich gestellt haben. Gern nehme ich zu Ihren Anmerkungen Stellung. Nach Informationen, die ich aus Zschorlau bekam, gibt es im Allgemeinen keinen Engpass der ärztlichen Versorgung. Aus einem mir nicht bekannten Grund sind Sie leider an einem Tag nicht behandelt wurden. Dies lässt jedoch keinen allgemeinen Schluss auf die generelle Versorgung zu. Sollten Sie bedauerlicherweise noch einmal in eine solche Situation geraten, verständigen Sie bitte die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen, die dann dementsprechend Einfluss nehmen kann.
Adresse:

KVS - Bezirksgeschäftsstelle Chemnitz
Carl-Hamel-Straße 3
09116 Chemnitz Postanschrift:
PF 11 64
09070 Chemnitz
chemnitz@kvs-sachsen.de
Tel.: 0371 2789-0
Fax: 0371 2789-100

Für weitere Anfragen Ihrerseits bzw. für eine Einholung einer Stellungnahme bei der KVS stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an mein Bürgerbüro in Aue unter der Telefonnummer 0 37 71/25 93 54. Im Übrigen, natürlich mit Ihrem Einverständnis, würde ich gern den zweiten Teil Ihrer Anfrage an die Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Günter Baumann, MdB