Fragen und Antworten

Antwort von Helga Böhmer
REP
• 10.04.2007

(...) Es wäre aber möglich, zumindest die Voraussetzungen für viele Arbeitsplätze zu schaffen. Die soziale Marktwirtschaft hat nach der Gründung der Bundesrepublik so gut funktioniert, weil sie "einfach" war. (...)

Antwort von Helga Böhmer
REP
• 02.04.2007

(...) Was die innere Sicherheit angeht, stehen wir für einen starken Staat, der allerdings kein Selbstzweck ist sondern dem Bürger ein Maximum an Freiheit ermöglicht. Den gläsernen Menschen lehnen wir ab, also auch die totale Überwachung der Online-Aktivitäten. Kriminalität läßt sich auch mit anderen Möglichkeiten bekämpfen. (...)

Antwort von Helga Böhmer
REP
• 29.03.2007

(...) als soziale, patriotische und ökologische Partei lehnen wir die geplante Bebauung der Osterholzer Feldmark nach wie vor ab. In Zeiten einer bundesweit fortschreitenden Flächenversiegelung ist es unverantwortlich, naturnahe Lebensräume geschützter Tier- und Pflanzenarten noch weiter einzuengen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Helga Böhmer

Ausgeübte Tätigkeit
Taxifahrerin
Berufliche Qualifikation
Taxifahrerin
Geburtsjahr
1943

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bremen Wahl 2007

Angetreten für: REP
Wahlkreis: Ohne Stadtteil
Wahlkreis
Ohne Stadtteil
Listenposition
7