Helena Barbas
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helena Barbas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen E. •

Frage an Helena Barbas von Jürgen E. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrte Frau Dr. Barbas,

nachdem Sie -was ich nicht nur erwarte, sondern auch befürworte- Deutschlands nächste Bundeskanzlerin geworden sind. Was passiert mit Bayern?

Freundliche Grüße

Jürgen Edelmann

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Edelmann,

die Bayern-Frage: ich freue mich, dass Sie dieses Thema ansprechen. Selbstverständlich halten wir als PARTEI eine Antwort parat. So soll der Länderfinanzausgleich abgeschafft und Bayern verwaltungsrechtlich im Rahmen einer public-public partnership an Berlin angegliedert werden. Einige Konsequenzen daraus: in den Hofbräuhäusern Berlins werden Weißbier, Brezn und Weißwurst (vegan & öko) umsonst an die Kundschaft ausgegeben, der Flughafen "Franz Josef Strauß" wird Haupstadtflughafen (da Berliner Fluggäste natürlich bevorzugt behandelt werden, bedeutet dies in letzter Konsequenz eine Residenzpflicht für die Münchner Schickeria), und der FC Bayern München wird in den 1. FC Union eingegliedert.
Was hingegen in Bayern passieren wird:weiterhin nichts, da sind wir ganz konservativ.
Freundliche Grüße über den Weißwurstäquator sendet Ihnen Ihre

Dr. Helena Barbas