Heinz Paula
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Paula zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert S. •

Frage an Heinz Paula von Robert S. bezüglich Recht

Hallo Herr Paula,

wann kommt die Unterhaltsrechtsreform, die bereits für 01.04.2007 angekündigt wurde?

In der Tagesordnung steht auch Ende Februar/Anfang März davon nichts drin.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Stegmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stegmann,

Das für den 1. April 2007 vorgesehene Inkrafttreten der Unterhaltsrechts-Reform hat sich verzögert, da es in der Union eine gewisse Uneinigkeit hinsichtlich der Frage der Gleichstellung des "späteren" Partners oder Ehegatten mit dem "ersten" gibt.

Gemäß Auskunft vom Justizministerium wird nun als Termin der 1. Juli 2007 anvisiert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Heinz Paula