Heinrich Kolb
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinrich Kolb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Joachim Dr. G. •

Frage an Heinrich Kolb von Hans-Joachim Dr. G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zu der Forderung, die deutsche Sprache ins Grundgesetz aufzunehmen? Ein ergänzender Artikel 22a mit dem Text "Die Sprache der Bundesrepublik ist Deutsch" würde den Gebrauch der Sprache im öffentlichen Bereich regeln.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. Grobe,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Forderung, Deutsch als Landessprache ins Grundgesetz aufzunehmen, ist nicht neu. Ich habe Verständnis für die Idee. Ich persönlich sehe allerdings keine zwingende Notwendigkeit für eine Verankerung im Grundgesetz.

Mit freundlichen Grüßen,

Heinrich L. Kolb