Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Heiko Selka

Ausgeübte Tätigkeit
Arbeitsvermittler
Berufliche Qualifikation
Diplom-Wirtschaftsingenieur
Geburtsjahr
1974

Heiko Selka schreibt über sich selbst:

Portrait von Heiko Selka

Geboren am 4. März in Leipzig, lebe ich nun seit 39 Jahren in Cottbus. Ich bin Diplom-Wirtschaftsingenieur und arbeite als Arbeitsvermittler in der Agentur für Arbeit Cottbus. Seit 15 Jahren bin sachkundiger Einwohner des Cottbuser Sozialausschusses. Auch als AUB-Vorsitzender, stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes BVB/Freie Wähler und Vorstandsmitglied des Bürgervereines Cottbus Stadtmitte engagiere ich mich ehrenamtlich für das Wohl der Cottbuser. Dem kulturell interessierten Bürger bin ich unter dem Namen Liederpirat, als Stimmungssänger und Liedermacher sowie als Darsteller der Theaternative C und  von Kabarett- und Comedyprojekten bekannt.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: BVB - Freie Wähler
Wahlkreis: Cottbus I
Wahlkreis
Cottbus I
Wahlkreisergebnis
6,17 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
7

Politische Ziele

Ich stehe für die Möglichkeit eines erfolgreichen Strukturwandels in der Lausitz. Dafür eine starke Universität mit mehreren außeruniversitären Instituten und mindestens 10000 Studenten notwendig. Weiterhin brauchen wir einen Öffentlichen Pesonennahverkehr, der eine echte Alternative zum Individualverkehr ist. Ein Finanzierungsmodell, das übersichtlich und ausfinanziert ist, soll die Kommunen stärken. Kultur und Sport als Leuchttürme vor Ort müssen gestärkt werden. Brandenburg muss gegenüber anderen Regionen selbstbewusster auftreten!

Kandidat Brandenburg Wahl 2014

Angetreten für: BVB - Freie Wähler
Wahlkreis: Cottbus II
Wahlkreis
Cottbus II
Wahlkreisergebnis
3,40 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
6