Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Heike Hannker

Ausgeübte Tätigkeit
Unternehmerin
Berufliche Qualifikation
Dipl. Sportwissenschaftlerin
Wohnort
Hüde
Geburtsjahr
1978

Heike Hannker schreibt über sich selbst:

Portrait von Heike Hannker

Unternehmerin – Familienmanagerin – engagierte Kommunalpolitikerin
Niedersachsen ist mein Geburtsland, mein Heimatland, das Geburtsland meiner Kinder, unser Wirtschaftsstandort. 
Dafür will ich mich stark machen!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Diepholz
Wahlkreis
Diepholz
Wahlliste
Landesliste FDP
Listenposition
18

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Diepholz
Wahlkreis
Diepholz
Wahlkreisergebnis
8,90 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
28

Politische Ziele

BILDUNG

Schulranzen verändern die Welt. Wir werden dafür sorgen, dass wieder mehr Unterricht stattfindet! Wir wollen, dass die vorhandenen Lehrkräfte die Vormittagsstunden abdecken und nicht am Nachmittag den Ganztag betreuen. Die Ganztagsbetreuung soll durch qualifizierte Kräfte aus Vereinen und Verbänden durchgeführt und entlohnt werden. Schulsozialarbeit wird flächendeckend ausgebaut, mehr Sonderpädagogen durch den Ausbau der Studiengänge eingestellt.

DIGITALISIERUNG 

Funklöcher sind die Schlaglöcher von morgen. Die Digitalisierung ist die Zukunft. Wenn wir nicht bald aufwachen, dann werden wir unseren jetzigen Wohlstand als Exportweltmeister nicht länger halten können. Andere Länder rauschen digital an uns vorbei. Schulen, Firmen, Tourismus- und Handwerksbetriebe und jeder einzelne Haushalt muss in den nächsten Jahren mit einem Highspeed-Glasfaserkabel versorgt werden.

WIRTSCHAFT

Weniger Zettel mehr Wirtschaft.

Wir wollen den Bürokratieabbau in den Schulen, der Wirtschaft, der Landwirtschaft und im Tourismus, damit die Menschen sich wieder den eigentlichen Aufgaben zuwenden können, ihrer Arbeit. 

Tourismuswirtschaft

Der Dümmer-See und seine Tourismuswirtschaft sind der zweitgrößte Arbeitgeber in der Region. Das soll auch so bleiben! Dafür müssen wir uns dem Zeitgeist anpassen und uns neuen Zielgruppen zuwenden. Wir werden Kitesurfverbote an den Küsten und Binnenseen Niedersachsens aufheben, somit auch am Dümmer-See. 

LANDWIRTSCHAFT

Auch in Landwirtschaft steckt Wirtschaft. 

Wir stehen für eine Politik für den ländlichen Raum. Landwirte, Jäger, Angler und Imker nutzen die Produkte der Natur und schützen diese naturgemäß auch. Wir wollen einen vernünftigen Umgang mit dem Berufsstand Landwirt, weil sie für uns Tag für Tag die gesündesten Lebensmittel produzieren. 

Wir gönnen uns den Wolf …
… , dann müssen wir die Schäden dafür aber auch voll übernehmen. 

Wir wollen den Wolf ins Jagdrecht aufnehmen und die Landwirte bei den Präventionskosten zu 100% unterstützen. Verhaltensauffällige Tiere müssen entnommen werden, der EU-Schutzstatus des Wolfes muss gemildert werden. Bei Rissen oder Fluchtschäden muss es eine sofortige 100% -ige Entschädigung geben. 

Am 15.10. können Sie über die Zukunft unseres Landes entscheiden.

Tun sie es! Beide Stimmen für die FDP.