Portrait von Heidi Kosche
Antwort von Heidi Kosche
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.09.2011

(...) Ja, ich bin enttäuscht daüber, dass das Kurzgutachten dieses Ergebnis gebracht hat, leider sehr fundiert. Meine Hoffnung besteht darin, dass, wenn die anderen Geheimpapiere auch öffentlich sind, sich diese Frage ggf. anders stellt und dann das Ergebnis auch anders ausfällt. (...)

Portrait von Heidi Kosche
Antwort von Heidi Kosche
Bündnis 90/Die Grünen
• 15.09.2011

(...) Für eine Klage benötigt man/frau eine Klageschrift, die Aussicht auf Erfolg verspricht. Deswegen: Wenn ich valide juristische, öffentliche Expertise zu einem gangbaren Weg eines Organstreitverfahren zur Nichtigerklärung der bestehenden Wasserverträge habe, werde ich den gehen. Vor welchem Gericht auch immer. (...)

Portrait von Heidi Kosche
Antwort von Heidi Kosche
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.09.2011

(...) Mir ist im Laufe meines Lebens klar geworden, dass es in der Geschichte der Menschheit viele kriegerische Auseinandersetzungen um die Frage gegeben hat und leider immer noch gibt: "wer hat den richtigen Gott". Für mich ist Religion Privatsache und ich werde mich immer dafür einsetzen, dass diese unsinnigen Auseinandersetzungen aufhören. Ich finde die Trennung von Staat und Kirche richtig. (...)

E-Mail-Adresse