Heide Rühle
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heide Rühle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Margot D. •

Frage an Heide Rühle von Margot D. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zu dem geplanten "Wahnsinn Stuttgart 21"?Über eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.Margot Düwell

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Düwell,

ebenso wie die GRÜNEN im Bundestag, im Landtag, in der Regionalversammlung und im Stuttgarter Gemeinderat habe ich den Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofes von einem Kopf- in einen Tiefbahnhof von Beginn an abgelehnt.

Im Europäischen Parlament haben die GRÜNEN erreicht, dass der Umbau des Hauptbahnhofes nicht mit Mitteln aus der Europäischen Union finanziert wird. Dafür hat sich vor allem mein Kollege Michael Cramer, MdEP (GRÜNE) eingesetzt. Eine entsprechende Pressemeldungen finden Sie auf seiner Homepage: http://www.michael-cramer.eu/index/texte/2200968.html

Anders verhält es sich mit dem Ausbau der Trasse von Stuttgart nach Ulm. Dieses Projekt befürworten die GRÜNEN.

Mit freundlichen Grüßen

Heide Rühle