Hartmut Lardon
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Lardon zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eugen H. •

Frage an Hartmut Lardon von Eugen H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Lardon,

wie Sie sicherlich wissen ist Tabakrauch für viele Menschen nicht nur belästigend, sondern auch gesundheitsschädigend. Im G e s e t z zu dem Tabakrahmenübereinkommen, Artikel 8, heißt es ganz deutlich: Passivrauchen verursacht Tod, Krankheit und Invalidität.

http://drogenbeauftragte.de/fileadmin/dateien-dba/DrogenundSucht/Tabak/Downloads/Gesetz_zum_Tabakrahmenuebereinkommen_041129_Drogenbeauftragte.pdf

Würden Sie sich daher dafür einsetzen, dass niemand gegen seinen ausdrücklichen Willen Tabakrauch ausgesetzt werden darf?

Mit freundlichen Grüßen
Eugen Hoppe-Schultze

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hoppe-Schultz,

ja, auch ich würde mich dafür einsetzen, dass niemand gegen seinen Willen
Tabakrauch ausgesetzt wird. Die Umsetzung dieser Forderung im Rahmen
gesetzlicher Vorgaben dürfte jedoch keine überzogenen Maßnahmen beinhalten.
.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Lardon