Hartmut Koschyk
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Koschyk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Hartmut Koschyk von Andreas T. bezüglich Innere Sicherheit

Herr Koschyk,

gibt es Zahlen darüber, wieviele Zwangsprostituierte durch den Fischer-Erlaß nach Deutschland versklavt worden sind und noch immer versklavt werden?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Tümmler,

Erkenntnisse über die Anzahl der aufgrund des Vollmer-Erlasses als Zwangsprostituierte nach Deutschland gekommenen Frauen gibt es nicht. Die entsprechenden Sachverhalte werden nicht in der polizeilichen Kriminalstatistik abgebildet. Auch in den Sitzungen des Visauntersuchungsausschusses des Deutschen Bundestages konnten insoweit keine belastbaren Zahlen ermittelt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Hartmut Koschyk MdB