Portrait von Hartmut Koschyk
Hartmut Koschyk
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Koschyk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Hartmut Koschyk von Dominik H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter.

Man hört und ließt in den Medien viel von Trendwenden bei der Bundeswehr. Dass die Bundeswehr dafür derzeit nicht das richtige Material und Personelle Stärke hat ist uns allen klar. Dur die aufstellung des Komanndo CIR werden von den anderen Teileinheiten bis zu ca. 12.500 Dienstposten übergeben.
Dadurch entstehen wieder Löcher bei der Luftwaffe, Heer und vor allem Marine die so oder so schon an personalmangel leidet.
Jetzt meine Frage:
Wie will man diese Trendwenden, vor allem im Personal durch bekommen, wenn man weiterhin an der starren musterungs richtlinien fest hält?
Da ich aktuell Diene und nicht verlängert werde, obwohl ich einer deren bin, von dem die Frau Ministerin von der Leyen händeringend sucht.
Ich bin IT-ler und würde gerne auch verlängern. Nur nach aktuellen richtlinien bin ich mehr für die Bundeswehr dienstfähig, da mein BMI etwas über der norm ist.
Wenn die Frau Ministerin bei den richtlinien nicht durchgerifft, sehe ich für die Trendwende Personal nur schwarz

Frage von Dominik H. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.