Hartmut Koschyk
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Koschyk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ein B. •

Frage an Hartmut Koschyk von Ein B. bezüglich Innere Sicherheit

Stimmt es, daß Hartmut Koschyk Ambitionen auf die Nachfolge Otto Schilys als Bundesminister des Inneren hat?

Antwort von
CSU

Derzeit bin ich als innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion maßgeblich für die innenpolitische Ausrichtung meiner Fraktion verantwortlich. Diese Aufgabe ist für mich nach wie vor sehr reizvoll und mit einer großen Verantwortung verbunden.

Die Entscheidungen über die Zusammensetzung des Bundeskabinetts im Falle eines Wahlsiegs der Union wird Frau Dr. Angela Merkel als Bundeskanzlerin zu gegebener Zeit treffen. Zunächst gilt es, alle verfügbaren Kräfte zu bündeln, um einen Wahlsieg von CDU und CSU und einen Regierungswechsel in Deutschland herbei zu führen. Bevor dieses Ziel nicht erreicht ist, ist es meines Erachtens völlig überflüssig, Diskussionen über mögliche personelle Konstellationen zu führen. Der Union geht es in erster Linie um eine bessere Politik für Deutschland und nicht um Postenfragen.

Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich

Ihr

Hartmut Koschyk MdB