Hartmut Koschyk
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Koschyk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas H. •

Frage an Hartmut Koschyk von Andreas H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Koschyk,

Die Bundestagswahlen stehen in Kürze an.

Warum sollte ich gerade Ihnen meine Stimme geben?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Held

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Held,

seit 1990 bin ich Mitglied im Deutschen Bundestag und wie bei den vorangegangenen Bundestagwahlen möchte ich die Bürger in meinem Wahlkreis Bayreuth-Forchheim erneut mit Argumenten gewinnen. Um bei aller unterschiedlichen Betrachtungsweise in Einzelfragen zu sachgerechten Entscheidungen zu gelangen, liegt mir der intensive Dialog mit möglichst vielen Bürgern besonders am Herzen. Denn nirgendwo sind die Sorgen und Probleme der Menschen erfahrbarer als in ihrer Heimat – im täglichen Leben zu Hause und am Arbeitsplatz. Die Bürger erwarten zu Recht von ihrem Wahlkreisabgeordneten Präsenz vor Ort und stets ein offenes Ohr für Ihre Anregungen und Sorgen. Als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter komme ich dem sehr gerne nach, etwa durch das Angebot meiner regelmäßigen Bürgersprechstunden in Bayreuth und Pegnitz.

Richtschnur meines ganz persönlichen politischen Wirkens ist eine Politik für mehr Wachstum und Beschäftigung, für mehr Investitionen in Bildung und Forschung, bessere Rahmenbedingungen für die Familien sowie für eine nachhaltige Stabilisierung unserer sozialen Sicherungssysteme und die Sanierung der öffentlichen Finanzen. Ich bin überzeugt, dass die Unionsparteien diese Politik in einer bürgerlichen Koalition in der kommenden Legislaturperiode bestens umsetzen können. Gerade angesichts der internationalen Wirtschafts- und Finanzkrise werden in den kommenden vier Jahre für Deutschland, aber auch für unsere Region entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt. Es müssen die notwendigen Entscheidungen getroffen werden, um entschlossen die wirtschaftliche, demografische und soziale Zukunft Deutschlands und auch der Region Bayreuth-Forchheim nachhaltig sicher zu stellen. Ich bin überzeugt, dass eine bürgerliche Koalition die anstehenden Probleme in Deutschland am besten lösen kann und unser Land und unsere Region als hochwertigen Lebensstandort sichern und fortzuentwickeln vermag. Vordringlichste Aufgabe wird es sein, die Auswirkungen der internationalen Wirtschafts- und Finanzkrise auf unsere Unternehmen und mittelständischen Unternehmen abzufedern und Arbeitsplätze zu erhalten. Es müssen Rahmenbedingungen geschaffen werden, um den Wirtschaftsstandort Deutschland und damit auch den Wohlstand in unserem Land zu sichern.

Über meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe in Berlin und für meinen Wahlkreis Bayreuth-Forchheim können Sie sich übrigens umfangreich auf meiner Homepage www.koschyk.de informieren. Dort finden Sie auch die von mir erstellte Leistungsbilanz, in der ich der Bürgerschaft detailliert Rechenschaft über meine Arbeit in den vergangenen vier Jahren ablege.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Koschyk MdB