Hartmut Koschyk
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Koschyk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudius S. •

Frage an Hartmut Koschyk von Claudius S. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Koschyk,

Ich bin etwas irritiert von ihrer Antwort zu der Frage nach dem Fall Hohmann. Ihre Antwort impliziert dass es sich bei der öffentlichen Wahrnehmung des Sachverhalts um ein Missverständnis gehandelt habe. Dies heißt im Umkehrschluss, dass es eine Möglichkeit gibt / gegeben hat diese Äußerung etwa über das jüdische Volk als Tätervolk richtig zu verstehen. Dies heißt meines Erachtens auch, dass Herr Hohmann letztlich nicht wegen des Inhalts seiner Äußerungen aus der CDU ausgeschlossen wurde sondern weil er diesen missverständlich formuliert hat. Ich wäre ihnen für eine polithistorisch angemessene Umformulierung der Hohmannschen Äußerungen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Claudius Schönherr

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schönherr,

es ist nicht an mir, die Äußerungen von Herrn Hohmann in irgendeiner Weise umzuformulieren.

Ich darf aber darauf hinweisen, dass sich CDU und CSU sowie ich persönlich klar und eindeutig vom Inhalt der Rede von Herrn Hohmann distanziert haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Hartmut Koschyk MdB