Hartfrid Wolff
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartfrid Wolff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard S. •

Frage an Hartfrid Wolff von Richard S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Wolff

Bitte sagen Sie uns doch den Grund aus welchem Ihre Partei gegen den von Frau Schröder geplanten Gesetzentwurf ist, wonach Minderjährige auf öffentlichen Veranstaltungen, auf denen Alkohol ausgeschenkt wird, nach 22 Uhr nur noch in Begleitung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten anwesend sein dürfen?
Hat es etwa etwas mit dem Sprichwort "Kleinvieh macht auch Mist" zu tun? Und Ihrer Klientel, die ja durch Alkoausschank bei solchen Gelegenheiten verdient?

Mit freundlichen Grüßen
R. Schnell
Schorndorf

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schnell,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18. Juli 2012.

Ein Ausgehverbot für Jugendliche erscheint mir wie eine Maßnahme aus längst vergangener Zeit, kann elterliche Erziehung und richtige pädagogische Konzepte nicht ersetzen. Zudem glaube ich nicht, dass man mit solchen Instrumenten das Problem in den Griff bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

Hartfrid Wolff