Hartfrid Wolff
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartfrid Wolff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefanie S. •

Frage an Hartfrid Wolff von Stefanie S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Wolff,

zur Zeit wird die Bevölkerung aufgefordert, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. Trotzdem wird der bzw. die Impfstoff/e immer noch konträr diskutiert und das Geschäft mit der Angst floriert. Wovor soll der ratlose Bürger mehr Angst haben: an den Folgen einer möglichen Ansteckung mit dem Virus zu sterben oder vor den Szenarien von kritischen Wissenschaftlern und Journalisten, die dringend von der Verabreichung des schädlichen Impfstoffes warnen und hinter einer künstlich durch die Medien heraufbeschworenen Pandemie ein Machtspiel des internationalen Finanzkapitals sieht? Wie seriös schätzen Sie die Thesen von Jane Bürgermeister ein, deren Interviews v.a. bei youtube gezeigt werden?
Meine Frage werde ich auch an Ihre Wahlkreiskontrahänten Herrn Scheer und Herrn Pfeiffer stellen.

Mit freundlichem Gruß

Stefanie Schippert-Körpe

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Schippert-Körpe,

Postings bei youtube ziehe ich nicht als Informationsquelle für medizinisch-wissenschaftliche Fragen heran und kann deshalb keine Einschätzung über die Seriosität der von Ihnen angesprochenen Postings vornehmen. Von schädlichen Impfstoffen bezüglich der Schweinegrippe ist mir nichts bekannt. Bei den in Deutschland zugelassenen Impfstoffen ist davon auszugehen, daß ihr Nutzen im allgemeinen die evtl. auftretenden Nebenwirkungen übersteigt. In wieweit eine Grippeinfektion ein Risiko für Sie darstellt, vermag ich nicht abzuschätzen, eine Rückkopplung mit Ihrem Arzt erscheint notwendig. Aber daß eine Grippeepidemie als "ein Machtspiel des internationalen Finanzkapitals" heraufbeschworen wird, wie Sie schreiben, erscheint mir abwegig.

Mit freundlichen Grüßen
Hartfrid Wolff