Harry Lienau
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harry Lienau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga M. •

Frage an Harry Lienau von Helga M. bezüglich Frauen

Werter Herr Lienau

Sie haben auf ihrem Wahlplakat folgenden Spruch stehen: „Wählen Sie mich …bedenken Sie die Alternativen“. Was wären die von ihnen angedachten Alternativen? Ich kann mich einfach nicht für eine Variante entscheiden. Das bereitete mir schon mehrere schlaflose Nächte. Meine Gedanken dazu wären folgende : Wenn ich Sie nicht wähle würde eine der folgende Alternativen eintreffen :
a) Sie wären doch das kleinste Übel gewesen b) Herr Erben (SPD) richtet in Magdeburg mehr Schaden an als in Weißenfels c) PDS und DVU bilden eine Regierungskoalition d) Sie drohen dem Landkreis damit, den Posten von Herrn Erben zu übernehmen d) Sie würden sich nicht nur im Wahlkampf um ihren Wahlbezirk kümmern e) die Grünen würden in den Landtag kommen und entgegen ihrem Programm das herbei geredete Wachstumspflänzchen der FDP zertreten
In welche Richtung soll ich also weiter „bedenken“? Gibt es vielleicht sogar einen Punkt g)?
Bitte helfen Sie mir.

Helga Meierhofer

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Meierhofer,

wie ich an Ihrer Frage/Ihren Bemerkungen sehe, hat der zugegeben provokative Spruch "Wählen Sie mich ... bedenken Sie die Alternative" genau das erreicht, was ich damit bezweckt habe. Der Wähler, also Sie, wird zum Nachdenken darüber veranlasst, was passiert, wenn er seine Wahl so oder so ausübt.

Ihre aufgeführten "Alternativen" ;-) sind recht amüsant, aber nun meine Erläuterung: Sachsen-Anhalt ist (nachweislich und entgegen dem bundesweiten Trend!) auf dem richtigen Weg, und zwar in Wirtschaft, Bildung und Kultur! Näheres dazu finden Sie auf meiner Internetseite (www.HarryLienau.de oder www.Politik-Plus.de). Als jetziges Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt habe und werde auch in Zukunft ein politisches Mandat nicht zu persönlichen Karrierezwecken missbrauchen, sondern für die Menschen in meinem Wahlkreis und in meiner Region einsetzen. Dieser Einsatz ist im Übrigen nicht auf die von der Presse begleitenden Events beschränkt, sondern umfasst auch schwierige Probleme, die nicht sofort und leider auch nicht immer optimal zu lösen sind.

Wollen Sie als Wählerin, dass dieser Weg des steten Wachstums und der ersten Erfolge verlassen wird, dann sollten Sie sich bei der Wahl für einen meiner Mitbewerber entscheiden und dabei bedenken, was diese "alternativen" Parteien mit ihren Versprechungen/Programmen und den (finanziellen) Möglichkeiten der Umsetzung davon zustande bringen werden. Wollen Sie dagegen, dass unser richtiger, weil erfolgreicher Weg weitere 5 Jahre fortgesetzt wird, dann wählen Sie mich!

Auf Grund Ihrer Frage zähle ich Sie zu den politisch interessierten Menschen und lade Sie deswegen herzlich ein, sich am politischen Leben zu beteiligen. Vielleicht in der Frauen-Union, der Vereinigung der Frauen innerhalb der CDU. Die Ansprechpartnerin im Kreisgebiet von Weißenfels finden Sie auf meiner Internetseite unter dem Menüpunkt "Service" oder der Internetseite des CDU-Kreisverbandes Weißenfels www.CDU-Weissenfels.de.

Mit freundlichen Grüssen
Harry Lienau, MdL