Harald Noack
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Noack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julia S. •

Frage an Harald Noack von Julia S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Noack,

der Postmindestlohn zeigt bereits seine Wirkung: ganz aktuell stehen in Göttingen 20 Arbeitsplätze vor dem Aus. Was ist aus der Ordnungspolitik bei der Union geworden? Können Sie als Volkswirt ein solche Politik mittragen?

Mit freundlichen Grüßen,
Julia Siegmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Siegmann,

Ein t a r i f l i c h e r Mindestlohn ist ordnungspolitisch nicht zu beanstanden; auch eine darauf aufbauende Erklärung der Allgemeinverbindlichkeit - ein Mindestlohn aus wettbewerbspolitischen Motiven schon.

Ihr Harald Noack