Harald Noack
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Noack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max E. •

Frage an Harald Noack von Max E. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Dr. Noack,

die Gleichberechtigung von Mann und Frau ist gesetzlich gegeben. Es läge an jeder einzelnen Frau, sich angesichts der Gesetzeslage ihren Vorstellungen gemäß zu verwirklichen.

Wie kommen Sie dazu, einer staatsdirigistischen GleichSTELLUNG das Wort zu reden? Warum wollen Sie das nicht jeder einzelnen Frau selbst überlassen? Oder anders gefragt: Meinen Sie nicht, daß der Staat mit der Schaffung der rechtlichen Voraussetzungen für die Gleichberechtigung die Grenzen seiner Zuständigkeit erreicht hat?

Mit freundlichen Grüßen

Max Erdinger

Antwort von
CDU

Guten Tag,

aus meiner langjährigen Erfahrung nicht nur auf Landesebene, sondern und vor allem als Fraktionsvorsitzender im Kreistag.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Harald Noack