Harald Krüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Krüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiner M. •

Frage an Harald Krüger von Heiner M. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Krüger,

wie ich gesehen habe, sind die ja Geschäftsführer beim DRK. Wie sehen Sie die Auffassung von Herrn Nagel, dass die Feuerwehr weiterhin den Rettungsdienst alleine führen soll/will. Sind dadurch Nachteile für die Hilfsorganisationen zu sehen? Kommt es hier nicht zu einer einseitigen Ausführung und Kontrolle? Die Feuerwehr wird von der Innenbehörde kontrolliert, der sie untersteht.
Ist der Rettungsdienst wirklich eine hoheitliche Aufgabe (in anderen Landkreise ist dies nicht so)? Ließen sich durch die Verlagerung des Rettungsdienstes auf die Hilfsorganisationen für den Staat und damit die Krankenkassen und als Ergebnis für den Krankenkassenbeitragszahler die Kosten reduzieren?
Vielen Danke für eine Antwort.

MfG Heiner Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage. Wie Sie richtig gesehen haben, bin ich mit diesem Thema auch beruflich befaßt und somit befangen. Sie werden sicher verstehen, daß ich Ihre Frage deshalb nicht beantworten kann. Da ich großen Wert auf die Trennung von Beruf und Politik lege, haben Sie dafür bitte Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Harald Krüger