Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alex K. •

Frage an Hans-Peter Uhl von Alex K. bezüglich Innere Sicherheit

Grüß Gott Herr Dr. Uhl,

Es geht um Thalkirchen und Untergiesing. Ich weiß, es ist nicht Ihr Wahlkreis aber trotzdem, haben Sie bestimmt mitbekommen, dass im ehemaligen Osramgebäude ein Flüchtlingsheim für jünge männliche Flüchtlinge eingerichtet wurde.
Hier drei Meldungen der Pressestelle der Polizei München(diese finden Sie auch auf www.polizei-muenchen.de):

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/235023
136. Versuchter Straßenraub – Thalkirchen

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/234884
117. Versuchte Vergewaltigung in Untergiesing

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/234630
92. Nach Lokalbesuch überfallen - Untergiesing

Wir haben früher da nicht weit gewohnt und das war eine der besten Gegenden in München. Unsere Freunde und Schwiegeeltern wohnen da immer noch. Isar, Grill, Sport treiben alles war da möglich. Und jetzt? Was erwartet uns dann im Sommer?

Sie sehen bestimmt gelegentlich den Münchner OB Reiter. Könnten Sie bitte das Thema Sicherheit beim Gesprech mit ihm sensiblisieren. Die Viertel verkommen wohl so. Einfach schade...

Mit freundlichen Grüßen
Alex Krasnow

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Krasnow,

Sie wissen, dass ich als ehemaliger Kreisverwaltungsreferent unserer Stadt nach wie vor ein besonderes Augenmerk auf Sicherheitsfragen richte. Ich bin Ihnen deshalb dankbar, dass Sie mich auf Probleme in Thalkirchen und Untergiesing ansprechen.

Ich habe Ihr Schreiben an Münchens zweiten Bürgermeister Josef Schmid und an den Vorsitzenden der CSU-Stadtratsfraktion, Stadtrat Hans Podiuk, weitergeleitet. Beide werden sich die von Ihnen geschilderte Situation sicher sehr genau ansehen und, wie von Ihnen gewünscht, auch Oberbürgermeister Reiter darauf ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Hans-Peter Uhl, MdB