Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard S. •

Frage an Hans-Peter Uhl von Gerhard S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter!

Ist Ihnen bewusst, dass diese EU Waffengesetz Verschärfung einer Entwaffnung der gesetzestreuen Bürger der Union bedeutet?
Ist Ihnen bewusst, dass es bereits schon einmal ein Waffenregister - so wie es vor einiger Zeit von den Europäschen Staaten auf Iniative der EU wiedereingeführt wurde - im Dritten Reich gegeben hat?
Ist Ihnen bewusst, dass es in JEDER DIKTATUR eine der ersten Maßnahmdn nach Machtergreifung der Diktatoren, die ENTWAFFNUNG der gesetzestreuen Bevölkerung ist?

Welche Iniativen setzen SIE und IHRE PARTEI, um um uns Bürger vor den illegalen Waffen, welche sich zu tausenden in der EU befinden - ich rede da von vollautomatischen Sturmgewehren bis hin zu Handgranaten! - und deren Besitzern zu schützen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Stachel,

wir sind hier unterschiedlicher Auffassung.

Die von der Europäischen Union vorgeschlagenen Rechtsänderungen halte ich aus Gründen der inneren Sicherheit unter Abwägung aller Argumente, auch der von Ihnen vorgetragenen, für richtig.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Hans-Peter Uhl, MdB

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Stachel,

unseren kontroversen Meinungsaustausch zum Thema Waffenrecht habe ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen und ein Gespräch mit sachlich befassten Bundestagskollegen meiner Fraktion geführt.

Wir sind nunmehr zu einem Ergebnis gekommen, das Ihrer Intention sehr viel mehr entspricht als meine erste Antwort an Sie. Bitte entnehmen Sie die von uns gemeinsam getragene Formulierung dem beiliegenden Antwortschreiben, das ab jetzt an die an diesem Thema interessierten Bürgern gesandt wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Hans-Peter Uhl, MdB