Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan-Dirk H. •

Frage an Hans-Peter Uhl von Jan-Dirk H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Uhl,

wie ist Ihre Meinung zu Hydraulic Fracturing (Fracking)? Soll diese höchst umstrittene und umweltgefährdende Rohstoffgewinnung Ihrer Meinung nach auch in Deutschland eingeführt werden? Wie würden Sie bei einer Abstimmung im Bundestag votieren?

Grüße
Jan-Dirk Hansen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hansen,

ich verweise auf die jüngste Interviewäußerung des Bundesumweltministers Altmaier, dem ich voll und ganz vertraue:

„Ich werde gemeinsam mit Philipp Rösler ein Gesetz vorlegen, das Fracking in Trinkwasserschutzgebieten verbietet und im Übrigen Umweltverträglichkeitsprüfungen vorschreibt. Derzeit sehe ich nirgendwo in Europa die Vertretbarkeit von Fracking. Das gilt auch für Deutschland.“
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/energiepolitik/umweltminister-altmaier-energiewende-koennte-bis-zu-einer-billion-euro-kosten-12086525.html

Mit freundlichen Grüßen
Uhl