Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Allan W. •

Frage an Hans-Peter Uhl von Allan W. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Uhl,

der Medienrummel um das geplante Gesetz zur Bekämpfung der Kinderpornografie in Kommunikationsnetzen macht sehr viele Menschen darauf aufmerksam. Natürlich auch solche die Kinderpornografie konsumieren.
Überall ist davon die Rede das die geplante Sperrung der Seiten sehr leicht umgangen werden kann. Über Google und bei Wikipedia findet man sogar Links zu entsprechenden Anleitungen und ein 20 Sekunden Video welches zeigt wie schnell und einfach es geht. Sind sie nicht der Meinung das solche Seiten gesperrt werden sollten um ein umgehen der Sperre zu erschweren ?
Denken Sie nicht das bereits jeder der sich für Kinderpornos interessiert bereits Maßnahmen getroffen hat um die Sperre zu umgehen? Vielleicht auch Bürger die nicht in die Gefahr laufen wollen bald ein von der Regierung zensiertes Internet zu haben.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wenker,

ja, die ganzen Hinweise, wie die Stoppschilder zu umgehen sind, sind wirklich großartig.

Ein von der Regierung zensiertes Internet? Diese Phantasie halte ich für vollkommen abwegig.

Gemessen daran, dass ich für das Thema Internetsperre nicht im engeren Sinne fachlich zuständig bin - das Thema liegt beim Wirtschaftsausschuss - habe ich mich schon sehr umfassend geäußert. Ich glaube, es reicht langsam.

Mit freundlichen Grüßen
Uhl