Hans-Peter Mayer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Mayer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Hans-Peter Mayer von Michael B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Mayer!

Die englische "DailyMail" (1) schreibt, dass EU-Kommissionspräsident Barroso die Gefahr von Demokratieverlust bis hin zu Militär-Putschen bzw. Volksaufständen in Europa sieht.
Ist Ihnen diese Rede bekannt und kann ihre Echtheit bestätigt werden? Die "DailyMail" ist sicher nicht als klassische "Weltverschwörungsseite" zu sehen und darum wundert es mich das deutsche Medien diese Meldung nicht aufgreifen.

Wie beurteilen Sie die demokratische Stabilität in Europa und sehen Sie ähnliche Gefahren?

Freundliche Grüße
Bartsch

(1) http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1286480/EU-chief-warns-democracy-disappear-Greece-Spain-Portugal.html

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bartsch,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne beantwortet Herr Prof. Mayer diese persönlich. Lassen Sie uns dazu bitte Ihre private EMailadresse an hans-peter.mayer@europarl.europa.eu zukommen.
Beantwortungen über das Internet finden grundsätzlich nicht statt.

Mit freundlichen Grüßen,

Julia Lindemann
Büroleiterin / Rechtsanwältin

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.