Hans-Peter Bartels
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Bartels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten D. •

Frage an Hans-Peter Bartels von Thorsten D. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bartels !

Ihre Entscheidung wird Deutschland verändern! Es ist egal ob Sie persönlich für oder gegen die kombinierte Mandatsverlängerung, ISAF inklusive TORNADOS stimmen. Es sollte jedoch Ihre Entscheidung sein und nicht die der Linie. Sie allein müssen Ihren Schritt gegenüber Ihren Kindern und Kindeskindern sowie den Wählern verantworten. Das Bundeskabinett hat sich durch die Zusammenlegung für den Krieg und gegen das Volk entschieden.
Wollen Sie das auch ? Wollen Sie wirklich den Kriegstreibern folgen und Leben gefährden ?

Thorsten Dickhuth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dickhuth,

wir sind hier offensichtlich ganz unterschiedlicher Auffassung – wie es auch in der deutschen Bevölkerung ganz unterschiedliche Meinungen gibt. Deutschland hat nach dem 11. September 2001 dazu beigetragen, Afghanistan als Ausgangsbasis des internationalen Terrors vom radikal-islamischen Taliban-Regime zu befreien. Wir haben Verantwortung für Sicherheit und Wiederaufbau in diesem Land übernommen. 37 Staaten sind an dieser internationalen Mission unter UNO-Mandat beteiligt. Deutschland sollte weiter dazu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Bartels