Hans-Peter Bartels
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Bartels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans A. •

Frage an Hans-Peter Bartels von Hans A. bezüglich Recht

könnten sie sich bitte für eine einschränkung des fluglärms, der umweltverschmutzung und der gefährdung aller kielerinnen und kieler durch eine drastische verringerung unnötigen , privaten flugverkehrs einsetzen? wozu ist es nötig, dass einige wenige ihre "persönliche freiheit" in der gefährdung anderer sehen und (besonders nach praxis- oder kanzleischluß) über unsere wohngebiete mit ihren kleinmaschinen hinweg donnern und uns durch den lärm permanent belästigen? wann gibt es endlich eine altersbegrenzung für hobby-piloten? reaktions- und gesundheitschecks sind ab dem 45. lebensjahr absolut unerlässlich! das viagra der besserverdiener darf nicht auf kosten der "normalbürger" ausgelebt werden!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Alwinger,

Sie wohnen am Flughafen Holtenau? Was den militärischen Fluglärm der SAR-Hubschrauber angeht: Da setze ich mich dafür ein, daß das Marinefliegergeschwader mit seinen 1000 Arbeitsplätzen in Kiel bleibt.

Was den zivilen Linienverkehr angeht: Das ist sehr wenig und dürfte kaum noch stören. Über Anzahl und Übungszeiten der Hobbyflieger weiß ich zu wenig, haben Sie das schon einmal im Ortsbeirat angesprochen?

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Bartels